David D’Incau Landesliga
: Ein Ex-Nullachter schlägt im Sommer ein neues Kapitel auf – nach dem Titel?

Der wahrscheinliche Konstanzer Meistertrainer David D’Incau hört beim SC Konstanz-Wollmatingen auf. Was der frühere Villinger Leistungsträger plant.
Von
Holger Rohde und Michael Bundesmann
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga möchte sich der Ex-Nullachter David D’Incau als Trainer beim SC Konstanz-Wollmatingen nach der Saison verabschieden.

Holger Rohde

Beim aktuellen Landesliga-Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SC Konstanz-Wollmatingen zeichnet sich zum Saisonende ein Trainerwechsel ab.

Nach zwei Spielzeiten wird der frühere Oberligaspieler des FC 08 Villingen, David D’Incau den SC Konstanz-Wollmatingen – unabhängig vom direkten Aufstieg oder der Relegationsteilnahme – verlassen.

„Ich möchte die Saison mit der Mannschaft erfolgreich zu Ende bringen und danach meinen Akku mal aufladen“, erklärt der Ex-Nullachter. Die Konstanzer sind bereits auf der Nachfolgesuche für David D’Incau.

Ebenfalls einen neuen Coach muss der abstiegsgefährdete Landesliga-Aufsteiger FC Öhningen-Gaienhofen suchen. Michael Schoch wird zum Ende der Runde aufhören. Beide Clubs sind daher aktuell auf Nachfolgersuche.

Auch auf dem Spielermarkt gibt es in der Landesliga Neuigkeiten. Der SV Denkingen hat Spieler Jan Sauter vom FV Walbertsweiler-Regentsweiler verpflichtet, Elias Holtkampf wechselt im Sommer vom SC Pfullendorf zur SpVgg. F.A.L. Der FC Singen 04 verliert Mike Kipka an den 1. FC Rielasingen-Arlen.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.