Dejan Ovuka – MMA-Profikampf
: Schwenninger Kämpfer, französischer Herausforderer – dritter Profi-Fight

Dejan Ovuka bestreitet am Samstag in Straßburg seinen dritten MMA-Profikampf gegen Lokalmatador Maher Belkhadir.
Von
Heinz Wittmann
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Der Schwenninger Dejan Ovuka will am Samstag in Straßburg jubeln.

Ovuka

Dejan Ovuka bestreitet am Wochenende seinen dritten MMA-Profikampf. Der Schwenninger trifft am Samstag in Straßburg auf den Franzosen Maher Belkhadir.

Seine ersten beiden Kämpfe hatte Ovuka jeweils nach K.o. gewonnen.

Eine lange Vorbereitungszeit

In den vergangenen zwei Monaten bereitete sich Ovuka intensiv im Fitnessstudio in Balingen auf den Fight vor. „Es war eine harte Vorbereitungszeit, die sich hoffentlich gelohnt hat. Belkhadir ist der Lokalmatador und ein starker Gegner. Der Kampfausgang ist schwer vorauszusagen, aber ich glaube an mich und bin fit“, sagt Ovuka.

Unterstützt wird der VS-Kämpfer in Straßburg unter anderem von seinem Bruder Dragan Ovuka (BSV Schwenningen), der ihm beim Vorbereiten und bei der Betreuung zur Seite steht.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.