Weihnachtsmarkt in Maulburg: Adventstimmung vor dem Rathaus

Es gibt auch Dekoartikel zu entdecken.
Efraimstochter/PixabayDie Gemeinde Maulburg lädt zu ihrem zweiten Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz ein.
Klein, fein und stimmungsvoll will sich der Maulburger Weihnachtsmarkt am Samstag, 29. November, von 16 bis 21 Uhr auf dem Rathausplatz präsentieren.
Kulinarik und Programm
Die Maulburger Vereine wollen die Besucher wiederum mit kulinarischen Köstlichkeiten, Heißgetränken und vielem mehr verwöhnen. Auch ein gemütlicher Rundgang über den Markt lohnt sich, versprechen die Veranstalter. An den Ständen gibt es liebevoll gestaltete Angebote und weihnachtliche Atmosphäre zu genießen.
Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt von Bürgermeisterin Jessica Lang, die auch Initiatorin und Ideengeberin dieses Weihnachtsangebots ist. Im Anschluss zeigt die Dance Fit Kids-Gruppe ihr tänzerisches Können.
Ab 16.30 Uhr sorgt der Weihnachtsmann für hoffentlich glückliche Kinderaugen. Um 17 Uhr stimmt der Männerchor Maulburg mit Weihnachtsliedern auf die Adventszeit ein, und ab 19 Uhr folgt ein weiterer musikalischer Beitrag des Musikverein Maulburg.
Kreative Angebote
Zahlreiche kreative Angebote laden zum Mitmachen ein: Verschiedene Bastelaktionen für Groß und Klein sowie Kinderschminken sorgen für Abwechslung und vorweihnachtliche Freude.
Am Weihnachtsmarkt wirken neben Chor und Musikverein zahlreiche Akteure mit: der AWO Ortsverband Maulburg Steinen, die Black Devils Maulburg, die Dachsig Hexen Maulburg, der DRK Ortsverein Maulburg-Kleines Wiesental, die Fitnessfrauen des TUS Maulburg, der Förderverein-Kita-Wiesental, die Freiwillige Feuerwehr Maulburg, Halli Galli, die Dance Fit Kids des TUS Maulburg, der Tennisclub und die Schützengesellschaft Maulburg, Wir für Maulburg und ZEITBANK plus.
Möglichst eigene Tassen
Die Gemeindeverwaltung möchte den Weihnachtsmarkt so nachhaltig wie möglich gestalten. Daher appelliert sie an die Besucher, wenn möglich, eigene Tassen oder Thermobecher zum Befüllen mitzunehmen.
Die Premiere im vergangenen Jahr war bestens angenommen worden.
Auch im vergangenen Jahr hatten Männerchor und der Musikverein Maulburg für adventliche Stimmung gesorgt und der Nikolaus vor allem die kleinen Besucher begeistert. Ziel des neu etablierten Weihnachtsmarktes war es schon 2024, mehr Veranstaltungen auf dem Rathausplatz anzubieten, wie Bürgermeisterin Jessica Lang betonte.