Wild Wings in Schwenningen: So sieht der neue Videowürfel aus

Ist absolut beeindruckend, der neue Videowürfel in der Helios-Arena in Schwenningen.
Heinz WittmannDer hochmoderne LED-Würfel wird im Testspiel der Wild Wings gegen Augsburg am Sonntag, 7. September, seinen Dienst verrichten.
Größe und Bildschärfe des neuen Videowürfels sind beeindruckend. Kein Vergleich zum alten Würfel, der 2008 in der Helios-Arena installiert wurde und in den vergangenen Tagen demontiert wurde.
Christian Helbig, kaufmännischer Betriebsleiter der Kunsteisbahn GmbH, konnte jetzt bestätigen, dass die Arbeiten im Zeitplan sind.
Der alte Würfel war gleich nach dem Testspiel der Wild Wings gegen die ZSC Lions (Ergebnis 3:2 nach Penaltyschießen) am 16. August demontiert worden. Es wurde mit dem Aufbau des neuen Würfels begonnen.
Der tonnenschwere LED-Würfel funktioniert bereits technisch, zeigt ein einwandfreies Bild und muss nun lediglich mit Hilfe von Elektrokettenzügen noch mittig unter das Dach der Helios-Arena aufgehängt werden.
Premiere am 7. September
Im letzten Testspiel der Wildschwäne am Sonntag, 7. September, 15 Uhr, gegen die Augsburger Panther wird der neue Videowürfel mit den satten Farben Premiere feiern.
Der Würfel wurde von der Firma Expromo in Backnang gebaut. Es handelt sich um einen hochmodernen Voll-LED-Würfel mit vielen technischen Raffinessen. Die Kosten des neuen Würfels betragen 400 000 Euro. 250 000 Euro werden von der Wild Wings GmbH und 150 000 Euro von der städtischen Kunsteisbahn GmbH getragen.
Seine DEL-Feuertaufe erlebt der Würfel am Freitag, 19. September, mit dem Heimspiel der Schwenninger Wild Wings gegen die Kölner Haie.