Unfall in Trossingen
: 71-jähriger Autofahrer rast über Kreisverkehr und landet auf Mauer

Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen in Trossingen die Kontrolle über sein Auto verloren, überfuhr einen Kreisverkehr und kam auf einer Mauer zum Stehen.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht nach einer Zeugin des Unfalls in Trossingen. (Symbolfoto)

Marijan Murat/dpa

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers hat ein Autofahrer am Mittwochmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Verkehrsunfall verursacht.

Laut Mitteilung der Polizei war der 71-jährige Mann gegen 9.30 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße unterwegs und wollte in Höhe einer Eisdiele seitlich einparken. Hierbei verwechselte er vermutlich Gas- und Bremspedal, beschleunigte unkontrolliert und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug

Der Wagen überfuhr einen Kreisverkehr, beschädigte mehrere Verkehrszeichen und kam schließlich auf einer Mauer zum Stehen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich vorsorglich um den 71-Jährigen und brachte ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich laut ersten Schätzungen der Polizei auf rund 25.000 Euro. Wie hoch der Schaden an den Verkehrseinrichtungen ist, könne noch nicht näher beziffert werden.

Der Polizeiposten Trossingen hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird eine Zeugin gesucht, die sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg befunden haben soll und ausweichen musste, um nicht von dem Auto erfasst zu werden.

Die Frau wird gebeten, sich telefonisch unter 07425/338676 zu melden.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.