Rauchwarnmelder schlägt an: Feuerwehr muss in Schwenningen ausrücken

Unter Atemschutz rückte die Feuerwehr Schwenningen zur Einsatzstelle vor.
Christian KlemmAm Mittwochabend um 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Stormstraße alarmiert, nachdem ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung ausgelöst hatte. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften aus, um die Lage zu überprüfen.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass Essen auf einem Herd zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Ein Brand war nicht entstanden, und es gab keine Verletzten. Aufgrund der Rauchentwicklung und der baulichen Gegebenheiten der Küche führten die Feuerwehrleute eine Hochdruckbelüftung durch, um den Rauch schnell aus der Wohnung zu entfernen.
Auch das DRK war mit einem Rettungswagen vor Ort, um für den Fall einer medizinischen Notlage bereitzustehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, sodass der Rettungsdienst nicht eingreifen musste.