Am 2. Juli in Schwenningen
: Fitness-Challenge vor dem Firmenlauf

Das Unternehmen Kern Liebers stimmt Mitarbeitende international auf den Firmenlauf Villingen-Schwenningen ein.
Von
(red/pm)
VS-Schwenningen
Jetzt in der App anhören
Beim Firmenlauf treten zahlreiche Unternehmen aus der Region an.

Beim Firmenlauf treten zahlreiche Unternehmen aus der Region an.

Julius Osner
  • Kern Liebers startet eine weltweite Fitness-Challenge vor dem Firmenlauf in Schwenningen.
  • Über 750 Mitarbeitende nahmen zwischen 1. Januar und 30. April in 34 Teams teil.
  • Ergebnis: rund 496.000 Punkte, knapp 394 Mio. Schritte und über 89.000 Aktivitäten.
  • Insgesamt fast 165.000 Kilometer – vielfältige Aktivitäten von Gehen bis Yoga.
  • Verlosung von Starttickets: Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland kommen zum Lauf.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Bewegung verbindet: Im Vorfeld des Firmenlauf Villingen-Schwenningen, der am Donnerstag,  2. Juli, in Schwenningen stattfindet, hat Kern Liebers eine unternehmensweite Fitness-Challenge initiiert, an der Mitarbeitende rund um den Globus teilgenommen haben.

Die Aktion setzte ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Gesundheitsbewusstsein und internationale Verbundenheit – Werte, die auch den Firmenlauf prägen.

Zwischen dem 1. Januar und dem 30. April beteiligten sich mehr als 750 Mitarbeitende aus verschiedenen Standorten an der Challenge, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gemeinsam Punkte gesammelt

In 34 Teams sammelten sie gemeinsam Punkte durch unterschiedlichste sportliche Aktivitäten und motivierten sich über Ländergrenzen hinweg zu mehr Bewegung im Alltag. Die Bilanz ist beeindruckend: Rund 496.000 Punkte wurden erreicht, knapp 394 Millionen Schritte zurückgelegt und über 89.000 sportliche Aktivitäten erfasst. Insgesamt kamen so fast 165.000 Kilometer zusammen – rein rechnerisch genug, um die Erde viermal zu umrunden.

Die Vielfalt der Aktivitäten reichte von Gehen und Joggen über Krafttraining bis hin zu Yoga.  Besonderheit: Unter den internationalen Teilnehmenden, die während der Challenge eine definierte Punktzahl erreichten, wurden Tickets für die Teilnahme am Firmenlauf in Schwenningen verlost.

Für Bewegung begeistern

So wird der Firmenlauf nicht nur zum lokalen Sportereignis, sondern auch zum Treffpunkt für  Kollegen aus unterschiedlichen Ländern. „Mit der Fitness Challenge wollten wir unsere Mitarbeitenden weltweit für Bewegung begeistern und gleichzeitig den Teamgedanken stärken. Die große Resonanz zeigt, wie sehr gemeinsamer Sport verbindet – unabhängig von Funktion, Standort oder Zeitzone“, so das Organisationsteam bei Kern Liebers.

Der Badeparadies Schwarzwald Firmenlauf Villingen-Schwenningen bildet für viele Teilnehmende nun den sportlichen Höhepunkt und schafft die Verbindung zwischen der weltweiten Challenge und dem gemeinsamen Lauferlebnis vor Ort. „Kern Liebers unterstreicht damit einmal mehr sein Engagement für betriebliche Gesundheitsförderung, Teamgeist und eine aktive Unternehmenskultur“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Alle Neuigkeiten zum Firmenlauf Villingen-Schwenningen unter www.firmenlauf-vs.de.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.