Traktor biegt plötzlich ab
: Eine Verletzte nach Unfall bei Furtwangen

Bei einem Überholmanöver auf der L 175 bei Furtwangen ist am Samstag eine junge Frau leicht verletzt worden.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Auf der L 175 bei Furtwangen kam es am Samstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor. (Symbolfoto)

Heidepriem

Am Samstag hat sich auf der L 175 bei Furtwangen im Schwarzwald ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde.

Gegen 16 Uhr war laut Polizei eine 43-jährige Ford-Fahrerin zwischen Rohrbach und St. Georgen unterwegs und wollte einen vorausfahrenden Traktor überholen. In dem Moment bog der 40-jährige Traktorfahrer mit seinem Fendt nach links ab – ohne vorheriges Ankündigen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die 17-jährige Beifahrerin im Ford wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und suchte selbstständig ein Krankenhaus auf.

Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf rund 6000 Euro.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.