Narrenzunft Schönwald: Bilanz gezogen und weitere Ehrenmitglieder ernannt

Geehrte und Gewählte: Hubert Schilli (von links), Ulrich Faller, Johannes Kienzler, Katrin Keck, Klaus Dold, Alexander und Christine Zimmermann, Albert Weis, Herbert Kaltenbach, Frank Hettich, Christian Wörpel, Christof Kammerer, Martina Fautz und Stephanie Pfaff.
Michelle RütschleBei der Hauptversammlung der Narrenzunft Schönwald im Reinertonishof bedankte sich Vorsitzender Christof Kammerer bei seinem Team für die gute Zusammenarbeit sowie allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und Spenden im vergangenen Vereinsjahr. Der Mitgliederstand beträgt 173 Erwachsene und 30 Kinder und Jugendliche.
Ebenso präsentierte Kammerer Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr, in dem natürlich die Fastnachtszeit mit Zunftabend und Umzügen in Schönwald, sowie der Besuch verschiedener Narrentreffen als Höhepunkte gesehen werden.
Hierbei bedankte sich Kammerer auch nochmals beim Musikverein für die musikalische Unterstützung während der Fastnachtszeit.
Rückblick Über die vielzähligen Aktivitäten gab Schriftführerin Michelle Rütschle einen Überblick. Neben der Fastnachtseröffnung war auch der Zunftabend mit einem vielseitigen Programm wieder ein Erfolg. Der Kinder- und Sonntagsumzug bot jeweils ein farbenfrohes Spektakel. Das Narrenblättle erfreute sich ebenfalls wieder großer Beliebtheit. Hierbei würde sich die Narrenzunft auch wieder über viele Artikel für nächstes Jahr freuen. Ein weiteres Highlight außerhalb der fünften Jahreszeit war der Vereinsausflug nach Straßburg. Weiterhin beteiligte sich die Narrenzunft am Kegelturnier des Musikvereins und auch am Jedermannschießen.
Finanzen Die zweite Kassiererin Martina Fautz verkündete in ihrem Kassenbericht erfreuliche Nachrichten – die Narrenzunft kann auf ein moderates Kassenplus blicken.
Wahlen Bei den Wahlen wurde Christof Kammerer als Vorsitzender ebenso einstimmig bestätigt wie die zweite Kassiererin Martina Fautz und der erste Oberhirtebue Katrin Keck. Als Beisitzer wurden Frank Hettich, Johannes Kienzler, Stephanie Pfaff und Hubert Schilli gewählt.
Ehrungen Für elf Jahre Mitgliedschaft bei der Narrenzunft wurde Christian Wörpel geehrt. Für 22 Jahre waren es Max und Uwe Busch, Klaus Huber, Renate Oehler und Andreas Treuer. Für 33 Jahre Treue erhielten Marianne Duffner sowie Alexander und Christine Zimmermann das Hirtebue-Abzeichen in Gold.
Für 44 Jahre geehrt und somit zu Ehrenmitgliedern der Narrenzunft Schönwald ernannt wurden Klaus Dold, Ulrich Faller, Gerhard Feiertag, Elsa und Herbert Kaltenbach, Hubert Schilli, Ulrike Schmid und Albert Weis.