Ermittlungen aufgenommen
: Fußgänger in St. Georgen angefahren und schwer verletzt

An einer Einmündung in St. Georgen ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)

Comofoto – stock.adobe.com

In St. Georgen ist es am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Fußgänger gekommen.

Der Unfall ereignete sich auf der Straße „Im Hochwald“ an der Einmündung zur Schramberger Straße.

Ein 27-jähriger Fahrer eines Seat musste laut Polizei verkehrsbedingt hinter einem anderen Fahrzeug anhalten. Beim anschließenden Anfahren übersah er einen 59-jährigen Fußgänger, der die Fahrbahn an der Einmündung überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Mann stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.