Vorfall in Schramberg-Tennenbronn
: Unbekannter zündet Grabschmuck auf Friedhof an

Ein Unbekannter hat auf dem Friedhof in der Adlerstraße in Schramberg-Tennenbronn Grabschmuck in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)

Strauch

Vergangenen Donnerstag hat ein Unbekannter zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr Grabschmuck auf dem Friedhof in der Adlerstraße in Schramberg-Tennenbronn in Brand gesetzt.

Betroffen war eine Blumenschale, die sich auf einem Urnengrab im Bereich des „unteren Friedhofs“ befand. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Eine Anwohnerin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr, welche die brennende Blumenschale zur Seite zog und das Feuer löschte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07422/27010 zu melden.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.