Jugend in Schramberg-Waldmössingen
: Events von und für die Waldmössinger Jugend

Das Jugendparlament (Jupa) Waldmössingen plant in diesem Jahr wieder ein „Spiel ohne Grenzen“ im Juli, hat aber auch weitere Veranstaltungen im Blick.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Mitglieder des Jupa Waldmössingen freuen sich auch in diesem Jahr wieder darauf, jungen Leuten im Ort etwas bieten zu können.

Jupa

Bei der Hauptversammlung des 49 Mitglieder starken Jugendparlaments Waldmössingen wurden auch die Vorhaben in diesem Jahr angesprochen. Dazu gehört ein „Spiel ohne Grenzen“ am Samstag, 19. Juli, sowie am Freitag, 5. September, die beliebte „Goodbye-Summer-Party“. Zudem soll der Cannstatter Wasen besucht werden, geplant ist zudem ein Hüttenwochenende und die Teilnahme und ein Weihnachtsmarkt-Besuch.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Marcel Darwisch berichtete Schriftführerin Leni Keller von einem erfolgreichen Vereinsjahr. Neben einem Campingwochenende in Schuttern hatte das Jupa auch ein Public Viewing während der Fußball-EM angeboten. Gut besucht sei auch das „Drink & Ride“-Event mit umliegenden Jugendhäusern gewesen. Durch die Öffnung an Heiligabend konnten 1000 Euro ans Tierheim Schramberg gespendet werden.

Kassierer Loris Frey zog anschließend eine positive Bilanz.

Vorsitzender und Stellvertreter bestätigt

Bei den Wahlen wurden Marcel Darwisch als Vorsitzender und Loris Keller als sein Stellvertreter bestätigt. Leni Keller bleibt erste sowie Franziska Schneider zweite Schriftführerin. Loris Frey gab sein Amt als Kassierer an Fabian Wolber ab, dessen Nachfolger als zweiter Kassierer nun Dominik Schrenk ist. Beisitzer wurden die neuen Mitglieder Ben und Theo Schneider.

Als Getränkewart fungiert Fabian Fus, „Räumlewart“ bleibt Silas Hangst mit Hilfe von Felix Balzer. Merchandising-Beauftragte ist Rebecca Schmitt während Leon Haas Facility Manager wird. Als Social-Media-Verantwortliche werden Eva Maurer und Rebecca Schmitt von Celine Moosmann und Amelie Kopp abgelöst.

Neun neue Mitglieder

Besonders freut sich das Jupa über die neun neuen Mitglieder, die einstimmig gewählt wurden: Joana Erath, Nils Prescher, Tom und Marit Eckmüller, Amelie Kopp, Kim Wisniowski, Ben und Theo Schneider und Niclas Moosmann.

Altersbedingt ausgeschieden

Allerdings musste sich das Jupa auch altersbedingt von Max Keller, Ann-Kathrin Hess, Melanie Kaupp, Lars Mann, Florian Kimmich, Pia Maurer und Leon Botta verabschieden. Sie unterstützen das Jupa immer tatkräftig in verschiedenen Ämtern und waren immer mit am Start.

Weitere Informationen

Das Jupa
 hat jeden Donnerstag sowie jeden letzten Freitag im Monat für Interessierte geöffnet.

Die Türen des Jugendraums
 in der Ortsverwaltung rechts unten sind jeweils ab 20 Uhr geöffnet.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.