Dank für wertvolle Arbeit: Schramberger Tiefbauleiter Konrad Ginter arbeitet Vierteljahrhundert hier

Zum Dienstjubiläum gratulieren Konrad Ginter (3. von links) folgende Kollegen (von links) mit einer Urkunde für die Treue: Fachbereichsleiter Bent Liebrich, Personalratsvorsitzender Marco Vizzi, und Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr (rechts).
Stadt SchrambergAm 1. Juni 2000 trat der gebürtige Lauterbacher, der im idyllischen Sulzbachtal wohnt, seine Stelle als Sachbearbeiter im damaligen Amt für Umwelt und Technik der Stadtverwaltung Schramberg an. Seither hat er zahlreiche Tiefbauprojekte geplant, begleitet und maßgeblich umgesetzt. Das teilte Stadtsprecher Hannes Herrmann mit.
Sanierung vieler Straßen
Zu den besonders prägenden Projekten zählen unter anderem der Neubau der Höflebrücke, die Sanierung der Schillerstraße und der Oberndorfer Straße sowie zahlreiche Kanalbaumaßnahmen – vor allem im Außenbereich der Stadt.
Ginter ist ausgebildeter Bautechniker und hat in Kooperation mit der Stadt Schramberg eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt (IHK) absolviert. Seit über zehn Jahren kümmert er sich um Breitbandthemen in der Stadt. Am 1. November 2020 übernahm er die Leitung der Abteilung Tiefbau im Fachbereich Umwelt und Technik. Darüber hinaus ist er Technischer Leiter des Eigenbetriebs Abwasser.
Dank für wertvolle Arbeit
Anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums gratulierten ihm Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, Fachbereichsleiter Bent Liebrich und der Vorsitzende des Personalrats, Marco Vizzi, im Rahmen einer kleinen internen Feier im Rathaus. Mit einem Blumenstrauß und einem herzlichen Dank würdigten sie sein langjähriges Engagement und seine wertvolle Arbeit für die Stadt Schramberg.