Schulanfänger in Dunningen
: Beim Abschlussfest in den Kindergärten fließt so manche Träne

In einer Segnungsfeier wurden die der Schulanfänger des Martinuskindergartens, des Waldkindergartens und des Gemeindekindergartens gesegnet.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Schulanfänger wurden in der Kirche gesegnet.

Kindergarten

Das Thema des Segnungsfeier in der Dunninger Kirche lautete „Spuren im Sand“ und war den neuen Schulanfängern gewidmet. Die Kinder hinterlassen Spuren im Kindi und gehen nun in die Schule.

Die Vorschüler sangen, trugen Fürbitten vor und hinterließen auch in der Kirche ihre Fußspuren, denn als Abschiedsgeschenk der Erzieherinnen an die Kinder gab es Fuß-Schlüsselanhänger mit einem Segensspruch.

Gefeiert wurde dann im Anschluss gemeinsam mit den Erzieherinnen, den Eltern, Omas und Opas und weiteren Verwandten in den jeweiligen Kindergärten. Beim dortigen Abschlussfest wurde ausgelassen gespielt, gegessen und getrunken und natürlich floss dabei auch so manche Träne.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.