Polizei sucht Zeugen: 85-Jähriger fährt bei Rottweil in Schlangenlinien und baut Unfall

Die Polizei sucht nach einem Unfall bei Rottweil am Freitagabend Zeugen. (Symbolfoto)
Marijan Murat/dpaUnfallbeteiligte sowie Zeugen sucht die Polizei in Rottweil zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Freitagabend gegen 21.15 Uhr zugetragen hat.
Ein 85-jähriger Fahrer eines grünen VW Polo war auf der Kreisstraße von Deißlingen-Lauffen kommend in Richtung Rottweil-Bühlingen unterwegs. Er fuhr in Schlangenlinien und geriet dabei sowohl mehrfach nach rechts von der Fahrbahn ab, als auch nach links in den Gegenverkehr.
In der Straße "Unterdorf" in Bühlingen streifte der 85-Jährige nach Zeugenaussagen ein entgegenkommendes rotes Auto am Spiegel. Die Fahrerin des roten Autos unterhielt sich kurz mit dem Zeugen, bevor sie ihre Fahrt fortsetzte.
Polizisten schlägt deutliche Alkoholfahne entgegen
Dem Zeugen gelang es, den 85-Jährigen in der Brugger Straße in Rottweil kurz zum Anhalten zu bewegen. Beim Versuch, auf dem Parkplatz bei der Stadthalle einzuparken, stieß der 85-Jährige gegen ein Verkehrszeichen.
Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten des Polizeireviers Rottweil schlug ihnen eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab im Zusammenhang mit der auffälligen Fahrweise des Mannes einen Wert oberhalb des Grenzwertes von 0,3 Promille, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde.
Die Polizei in Rottweil bittet Zeugen und eventuell Gefährdete, sich unter der Rufnummer 0741/477-4010 zu melden. Eine wichtige Zeugin wäre insbesondere die Fahrerin des roten Autis, die sich nach dem Unfall kurz mit dem Zeugen unterhalten hatte.