Fasnet in Bösingen
: Der wilde Westen fängt bereits mitten in Bösingen an

Narren haben Speckmockel-City in diesen Tagen komplett im Griff.
Von
Heinrich Hölsch
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Kindergartenkinder feiern mit ihren Eltern Fasnet in Bösingen.

Hölsch

Zu Beginn des Fasnetssonntag wurde in der Kirche St. Wendelinus ein Fasnetsgottesdienst gefeiert, den das Wortgottesdienstleiterteam um Miriam Banholzer und Wolfgang Kammerer feierlich gestalteten.

Die Narrenpredigt stand unter dem Thema „Freude“, die Wolfgang Kammerer in witziger Art präsentierte. Am Schluss der Narrenmesse spielte Organistin Brigitte Zeihsel den Bösinger Narrenmarsch; die Kirchgänger sangen kräftig mit.

Bei herrlichem Sonnenschein begann am Nachmittag der Narrensprung mit Kinderumzug. Er startete in der Beffendorfer Straße und führte durch die Ortsmitte zur Festhalle. Für den Narrensprung teilte sich der Musikverein in zwei Kapellen auf; den Taktstock in Händen hielten Sabrina Flaig und Martin Hirschmann.

Indianer, Cowboys und Cowgirls

Der Kindergarten ist ein wichtiger Bestandteil des Umzugs. Das diesjährige Motto lautete „wilder Westen“. Die Kinder verkleideten sich als Indianer, Cowboys oder Cowgirls.

Im Anschluss begann in der Festhalle der große Kinderball. Hier leistete der Kindergarten einen wesentlichen und närrischen Beitrag.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.