50.000 Euro Sachschaden
: Zwei Verletzte nach Brand in Rottweiler Wintergarten

Am Donnerstagabend ist es in einem Reihenhaus in Rottweil zu einem Brand im Wintergarten gekommen. Zwei Bewohner mussten anschließend medizinisch betreut werden.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Ursache des Brandes ist laut Polizei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolfoto)

Benekamp/ Fotolia.com

In einem Reihenhaus in der Plettenbergstraße in Rottweil ist es am Donnerstag gegen 23.30 Uhr zu einem Brand im Wintergarten gekommen. Wie die Polizei mitteilt, löste zu dieser Zeit der Brandalarm aus, nachdem Teile der Inneneinrichtung Feuer gefangen hatten.

Ein 88-jähriger Bewohner verließ zunächst das Haus und konnte den Brand anschließend selbstständig löschen. Durch Ruß- und Hitzeschäden ist der Wintergarten jedoch nicht mehr nutzbar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung. Sie kam ebenso wie der 88-Jährige zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Die Ursache des Brandes ist laut Polizei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.