Zwei Trinkwasserspender
: Kühles Nass für Schiltacher und Besucher

Die Stadt Schiltach weist darauf hin, dass die Trinkwasserspender vor dem Museum am Markt und dem Lehengerichter Rathaus wieder in Betrieb sind.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Wasserspender helfen die Hitze zu überstehen.

Hoffmann

Die Trinkwasserspender wurden laut Mitteilung dank einer großzügigen Spende durch die „Stiftung Klaus Grohe“ 2024 realisiert. Das teilte Achim Hoffmann im Auftrag der Stadt Schiltach mit.

Die Trinkwasserspender würden einer extrem starken Prüfpflicht unterliegen. Erst wenn die Qualität des Wassers einwandfrei sei und den hohen gesetzlichen Standards entspreche, dürften die Trinkwasserspender wieder in Betrieb genommen werden.

Die Wasserbeprobungen durch das Team mit Wassermeister Martin Herrmann und seinem Stellvertreter Nico Brüstle, um die hohe Qualität des Trinkwassers zu überprüfen, „nahm nun doch einige Zeit in Anspruch, bis die Freigaben erfolgen konnten“, führt Hoffmann weiter aus.

Zum Stadtfest hätten beide Trinkwasserspender wieder funktioniert.

Der Wasserspender beim Marktplatzaufgang sei schon etwas eher freigegeben gewesen als derjenige am Lehengerichter Rathaus.

Der Durst kann an den Spendern gelöscht werden

Die Stadt Schiltach sei froh und glücklich zugleich, denn somit dürfe sich hier jeder wieder bedienen und erhalte qualitätvolles und gutes Schiltacher Trinkwasser, um den Durst zu löschen oder im Vorbeigehen seine Trinkwasserflasche aufzufüllen.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.