Bergung dauert sechs Stunden
: Kleinbus droht abzustürzen – Feuerwehr Schiltach im Einsatz

Ein Kleinbus mit Milchanhänger ist am Donnerstagabend im Bereich Rohrbach in Schiltach von der Fahrbahn abgekommen. Die Bergung gestaltete sich schwierig.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Schiltacher Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Schiltach

Nach heftigem Schneefall und Glätte kam am Donnerstagabend im Bereich Rohrbach ein Kleinbus mit Milchanhänger von der Fahrbahn ab und drohte abzustürzen. Der Fahrer konnte sich aber noch aus dem Fahrzeug retten.

Die hinzugerufene Feuerwehr Schiltach hatte, wie sie in einer Mitteilung schreibt mit dem einsetzenden Schneefall ebenfalls Mühe und erreichte nur mit Schneeketten die Einsatzstelle. Das Gespann wurde gegen weiteres Abrutschen gesichert, bis ein Abschleppunternehmen die Bergung vornehmen konnte.

16 Einsatzkräfte der Schiltacher Feuerwehr waren vor Ort.

Foto: Feuerwehr Schiltach

Nach knapp sechs Stunden war die Bergung abgeschlossen und die 16 Einsatzkräfte der Schiltacher Feuerwehr konnte wieder abrücken. Mit im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Aichhalden, die die Sperrung der Straße von oben kommend vornahm.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.