Konzert in Nagold
: Star-Trompeter verstärkt junge Bläser

Das Sinfonische Jugendblasorchester Nordschwarzwald gibt am Sonntag, 14. September, ein Konzert in der Nagolder Stadthalle.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Das Sinfonische Jugendblasorchester Nordschwarzwald gibt sein Abschlusskonzert in Nagold.

Thomas Fritsch

Das junge, etwa 65 Mitglieder aus der ganzen Region umfassende Projektorchesterwurde im Rahmen des „Aufholpakets Kulturelle Bildung“ 2022 ins Leben gerufen. In diesem Sommer kamen die jungen Musiker zu ihrem vierten Projekt zusammen. Sein Abschlusskonzert gibt das Ensemble in der Nagolder Stadthalle.

Unter der musikalischen Leitung von Christian Pöndl, Schulleiter der Musikschule Nagold, präsentiert das Orchester eine ansprechende und hochinteressante Auswahl aus der ganzen Bandbreite des Repertoires für Sinfonisches Blasorchester.

Thomas Gansch wirkt als Solist mit

Das Glanzlicht des Abschlusskonzerts wird die Zusammenarbeit mit einem weltweit renommierten Gastsolisten sein. Es ist gelungen, den Ausnahme-Trompeter Thomas Gansch, den viele als kreativen Kopf des Blechbläser-Ensembles Mnozil Brass kennen, als Solisten zu gewinnen. Zusammen mit Thomas Gansch will das SJBO Nordschwarzwald ein Feuerwerk an Kompositionen abbrennen, die Thomas Gansch als Meister seines Faches featuren.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Tickets gibt es bei Reservix für 15 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 10 Euro (ermäßigt), Restkarten (21/14 Euro) an der Abendkasse. Ermäßigungen gelten für Schüler, Auszubildende, Studierende, Bundesfreiwilligendienstleistende und Nagoldpass-Inhaber.Weitere Informationen: www.nagold.de/de/musikschule/SJBO-Nordschwarzwald zur Verfügung.

CW-News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Calw Montag bis Samstag im kompakten Überblick.