Feuerwehr in Lörrach
: Autobrand in Gretherstraße – 24-Jähriger vorläufig festgenommen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ein Fahrzeug sowie ein angrenzender Baum in Brand.
Von
(red/pm)
Lörrach
Jetzt in der App anhören

Die Feuerwehrleute löschten das brennende Fahrzeug.

Feuerwehr Lörrach

Die Feuerwehr Lörrach wurde am späten Freitagabend gegen 22.58 Uhr zu einem gemeldeten Autobrand in die Gretherstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ein Fahrzeug sowie ein angrenzender Baum in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr mit zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, teilt die Feuerwehr mit.

Im Einsatz standen vier Fahrzeuge der Feuerwehr Lörrach.

10.000 Euro Sachschaden

Ein 24-jähriger Mann steht im Verdacht, den Wagen in Brand

gesetzt zu haben. Laut Zeugen seien zwei Männer vom Tatort geflüchtet, teilt das Polizeipräsidium Weil am Rhein mit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Mann vorläufig festgenommen

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte ein 24-jähriger Mann vorläufig festgenommen werden, welcher im Verdacht steht, den Wagen in Brand gesetzt zu haben. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und sucht

weitere Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht

haben oder anderer sachdienlicher Hinweise geben können. Das

Kriminalkommissariat ist unter Tel. 07621 / 176-0 rund um die Uhr erreichbar.