10. bis 12. April
: Das war am Wochenende in der Region los

Am Wochenende war in der Region wieder einiges los. Wir haben eine Auswahl der Veranstaltungen zusammengetragen.
Von
(red)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören
  • Beim "Nagolder Frühling" gab es auch eine Modenschau zu sehen.

    Priestersbach
  • Das Frühlingskonzert der Harmonie Dinglingen im Lahrer Parktheater war gut besucht.

    Baublies
  • Zum dritten Mal war Adonia mit einem Musical Gast in der Nagolder Stadthalle.

    Stadler
  • In Balingen waren Schüler aus der Partnerstadt Royan für eine Städte-Olympiade zu Gast.

    Andrea Maute
  • In Hausen gab es eine musikalische Reise vom Schwarzwald in die Alpen.

    Wolfgang Grether
  • Trotz Regenwetter war der Lahrer Stadtpark zum Tulpenfest gut besucht

    Baublies
  • Auf dem Lindenplatz in Schömberg war ein Frühlingsmarkt im Rahmen des lokalen Aktionstages.

    Wallburg
1 / 7

Kundgebung in Alpirsbach, Aktionstag in Schömberg und Tulpenfest in Lahr  – in der Region war am Wochenende wieder einiges geboten.

Eine Auswahl der Veranstaltungen haben wir hier zusammengetragen.

Zollernalbkreis

35 junge Sportler aus Frankreich waren in Balingen zu Gast und sind im Rahmen einer Städte-Olympiade mit Nachwuchssportlern in einen freundschaftlichen Wettkampf getreten.

Der Großtauschtag in der Hechinger Stadthalle „Museum“ stellte einmal wieder die Faszination des Briefmarkenammelns unter Beweis. 

Kreis Calw

Zum dritten Mal war Adonia mit einem Musical Gast in der Nagolder Stadthalle. Zum 25-jährigen Bestehen wurde ein Bibelmusical nach Johannes 4 gezeigt.

Das Repair-Café Calw-Stammheim gibt es inzwischen seit einem Jahr. Repariert wird hier fast alles – und zwar mit beachtlichem Erfolg. Auch am Samstag wurde hier wieder gewerkelt

DerNagolder Frühling“ mit Modenschauen und verkaufsoffenem Sonntag war wieder einmal ein Publikumsmagnet.

Beim Aktionstag in Schömberg war für die Besucher einiges geboten. Das Motto lautete diesmal „Schömberg kommt ins Rollen“

Ortenaukreis

Ötlingen hat es in sich. Die Aussicht genießen gerne auch Prominente. So auch bei der Bannwanderung am Samstag.

Ungeachtet des Dauerregens am Sonntag war der Besuch im Stadtpark zum Tulpenfest der Stadtparkfreunde in Lahr ordentlich gewesen.

Das Frühjahrskonzert der Harmonie Dinglingen hat mit ungewöhnlichen Arrangements überrascht. Daher mussten am Samstagabend im Lahrer Parktheater drei Zugaben gespielt werden.

Die Oberschopfheimer haben den Mehrgenerationenplatz an der Auberghalle am Samstag festlich seiner Bestimmung übergeben.

Kreis Lörrach

Die Menschen in Hausen freuten sich auf das Jahreskonzert der Hebelmusik mit Alpenfeeling und füllten die Festhalle bis auf den letzten Platz.

Schwabo7 am Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie Montag bis Sonntag mit den wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst in den Tag.