Polizist verletzt
: 16-Jähriger randaliert mit Schlagstock in Grafenhausen

Ein 16-Jähriger wollte sich gewaltsam Zugang zum Hemdglunkerball in Grafenhausen verschaffen und randalierte.
Von
(red/jg)
Kappel Grafenhausen
Jetzt in der App anhören

Der Jugendliche griff auch einen Polizisten tätlich an. (Symbol)

Marijan Murat/dpa/Marijan Murat

Beim Hemdglunkerball am Donnerstagabend kam es b in der Schulstraße in Grafenhausen zu einem Polizeieinsatz und damit einhergehend zu Widerstandshandlungen durch einen 16-jährigen. Das berichtet die Polizei.

Gegen 22 Uhr meldete ein Mitarbeiter des dort eingesetzten Sicherheitsdienstes der Polizei, dass ein junger Mann, bewaffnet mit einem Schlagstock, sich Zutritt zur Veranstaltung verschaffen wolle. Ihm sei daraufhin durch die Mitarbeiter ein Platzverweis ausgesprochen worden, was der 16-Jährige offensichtlich nicht akzeptieren wollte.

Hinzugezogene Einsatzkräfte der Polizei trafen auf einen lautstark schreienden Störer, der bereits durch die Sicherheitskräfte am Boden fixiert war.

Jugendlicher griff Polizeibeamten tätlich an

Als der unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche nach der Sachverhaltsaufnahme seiner Mutter übergeben werden sollte, beleidigte er die eingesetzten Kräfte abermals und griff einen der Polizeibeamten tätlich an. Dabei wurden der Jugendliche selbst sowie ein Beamter leicht verletzt, erklärt die Polizei. Nun muss sich der Randalierer wegen mehrerer Delikte verantworten, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Ettenheim dauern an.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.