Polizei sucht Zeugen für Unfall in Ettenheim
: Radfahrer fährt Mädchen an und haut ab

Nach einem Unfall auf dem Schulweg einer Zehnjährigen sucht die Polizei Zeugen.
Von
(red/jg)
Ettenheim
Jetzt in der App anhören

Für einen Unfall am Mittwochmorgen in Ettenheim sucht die Polizei Zeugen.

Friso Gentsch/dpa

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr an der Bushaltestelle vor einer Schule in der Straßburger Straße ereignet. Beteiligt waren ein zehnjähriges Mädchen und ein noch unbekannten Radfahrer.

Das Schulkind wurde offenbar beim Aussteigen aus dem Schulbus an der Haltestelle von einem unachtsamen Radfahrer erfasst. Beide Beteiligten kamen durch den Zusammenstoß offenbar zu Sturz, erklärt die Polizei in einer Mitteilung.

Die Zehnjährige zog sich durch den Fall Verletzungen zu und musste im Anschluss ärztlich behandelt werden. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, schriebt die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten des Polizeipostens Ettenheim unter der Rufnummer 07822/ 44 69 50 zu melden.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.