Verletzter bei Großfeuer in Lahr
: Firmengebäude auf dem Flugplatz brennt nieder – Schaden in Millionenhöhe

Die Flammen und der Rauch schlugen meterhoch in den Himmel: In der Nacht auf  Dienstag musste die Lahrer Feuerwehr mit einem Großaufgebot auf das Flugplatz-Gelände ausrücken.
Von
fx
Lahr
Jetzt in der App anhören

Die Halle der Rubin-Mühle brannte lichterloh.

Dürr/Einsatz-Report 24

Gegen 3.30 Uhr war der Brand einer Lagerhalle einer getreideverarbeitender Firma gemeldet worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das 1600 Quadratmeter große Gebäude bereits komplett in Flammen.

Die Feuerwehr war mit rund 100 Aktiven vor Ort. Teile der Halle des Werks 3 der Rubin-Mühle sind eingestürzt. Aktuell laufen Nachlöscharbeiten.

Als das Feuer ausbrach, waren Mitarbeiter im Betrieb, teilte die Polizei am Morgen mit. Demnach wurde ein Mensch leicht verletzt. Er habe Rauch eingeatmet.

Einsatz dauert an, Straße komplett gesperrt

Aufgrund des Einsatzes war die Rainer-Haungs-Straße zunächst voll gesperrt. Die Bevölkerung wurde gebeten den Bereich weiträumig zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten, teilte die Polizei mit.

Die genaue Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Polizei geht von einem Gesamstschaden von mehreren Millionen Euro aus.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.