Narrenzunft „Klein-Paris“ Ergenzingen
: Narren haben nun drei Zunftmeister

Die Narrenzunft „Klein-Paris“ Ergenzingen hat eine neue Satzung und eine neue Vorstandsspitze.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die geehrten Mitglieder von links unten: Philipp Baur (Zunftmeister), Gabi Schall, Denny Raible und von links oben: Matthias Nisch, Felix Maier, Timo Renz, Stefan Baur, Daniel Martensen, Achim Kittel (Zunftmeister), Anja Berghoff und Tobias Schäfer (Zunftmeister).

Philipp Baur

Die Narrenzunft „Klein Paris“ Ergenzingen 1958 hat in ihrer Hauptversammlung eine neue Satzung verabschiedet und eine neue Vorstandsspitze gewählt. Rund 90 Mitglieder nahmen an der Versammlung im DRK-Heim teil, wo Zunftmeister Achim Kittel die Anwesenden begrüßte und sich bei den allen Mitgliedern für die Unterstützung bedankte.

Nach einem Jahr Pause begann die Fasnetsaison am 6. Januar dieses Jahres mit zahlreichen Aktivitäten, darunter sechs Umzüge, fünf Abendveranstaltungen und mehrere Kinder- und Showtanzauftritte. Insgesamt fanden elf Eigenveranstaltungen statt. Schriftführer Daniel Künnert berichtete über das Geschäftsjahr 2023, und Kassiererin Diana Baur stellte einen positiven Kassenbericht vor, der für zukünftige Investitionen wichtig ist.

In den Berichten der Gruppen wurden die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres hervorgehoben und die Vorschläge für die neuen Gruppenvertreter der Generalversammlung präsentiert. Eine größere Satzungsänderung wurde besprochen und einstimmig verabschiedet. Die Änderung zielt auf mehr Flexibilität ab, einschließlich der Möglichkeit, den Vorstand aus zwei bis vier Zunftmeistern zu bilden.

Die Narrenzunft hat zahlreiche Ämter besetzt

Die folgenden Ämter wurden besetzt: Philipp Baur als Zunftmeister Vereinsorganisation, Achim Kittel als Zunftmeister Wirtschaftsbetrieb, Tobias Schäfer als Zunftmeister Brauchtum, Daniel Künnert als Schriftführer, Thomas Breuling im Narrenrat Wirtschaft, Markus Wagner im Narrenrat Umzug und Kapellen, Jasmin Baur im Narrenrat Chronist und Social Media, Anja Langer im Narrenrat Werbung, Tom Haber und Raphael Dold als Zeugwarte, Martina Jost als Hausmeisterin und Jenny Eipper als Jugendwartin. Auch die Kassenprüfer wurden gewählt: Jasmin Philipp und Ann-Katrin Raible.

Ehrung für langjährige und verdiente Mitglieder

Für zehn Jahre Mitgliedschaft: Sonja Barth , Sina Garcia Roldan, Carolin Lehner , Felix Meyer, Klaus Rennemann, Lisa Schall , Verena Steimle und Jennifer Wagensommer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft aktiv: Markus Baur, Stefan Baur, Melanie Brändle, Carina Drechsler, Tobias Gühring , Andreas Hämmerling, Matthias Nisch, Denny Raible, Timo Renz und Andrea Schäfer. Für 40 Jahre Rolf Baur und Hans Vater. Für 50 Jahre Manfred Schäfer .

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.