SB+SB+Holz- und Furnier-Firma in Horb
: So dramatisch war der Großbrand im Industriegebiet Heiligenfeld

Die Feuerwehr war mit bis zu 120 Rettern beim Großbrand in einer Produktionshalle von KG Holz- und Furnierprodukte im Industriegebiet im Einsatz. Es wurde noch ein Bagger geholt, um Fassaden- und Dachteile wegzureißen, um an die Brandnester zu kommen. Gesamtschaden: circa 1,5 Millionen Euro. Nun laufen die Ermittlungen.
Von
Jürgen Lück
Oberndorf
Jetzt in der App anhören
  • Der nächste Morgen: So sieht die Brandruine von Graf Furnier von oben aus.

    Juergen Lueck
  • So schlimm sieht die Brandruine von Furnier Graf in Horb aus

    Juergen Lueck
  • Voll in Aktion: Die Feuerwehr löscht, hinten ist der Bagger dabei, kritische Teile zu entfernen.

    Juergen Lueck
  • Vorsichtig zieht der Bagger die Fassadenteile beim Großbrand in Horb auseinander, damit die Glutnester gelöscht werden können.

    Juergen Lueck
  • Raus mit dem Dachstück aus Blech!

    Juergen Lueck
  • Oben stehen die Feuerwehrleute und sind dabei, weiter die Glutnester zu löschen.

    Juergen Lueck
  • Hinten Richtung Rettenmeier-Mühle gegen 21.45 Uhr ist alles im Griff. Die Feuerwehrleute räumen die Schläuche auf.

    Juergen Lueck
  • Verbrannte Balken, angekohlte Bretter und jede Menge Stahlträger: Die Brandruine in Horb.

    Juergen Lueck
  • Gegen 11.30 Uhr sind zwei Feuerwehrleute immer noch dabei, die letzten Glutnester zu löschen.

    Juergen Lueck
  • Das Furnier qualmt immer noch in der Brandruine.

    Juergen Lueck
  • Die vertikalen Stahlträger der Fassade haben offenbar bis zum Schluss gehalten.

    Juergen Lueck
  • Blick in den Raum der christlichen Gemeinschaft Horb: Optisch kann man das schreckliche Feuer nur an den Glasscherben erahnen.

    Juergen Lueck
  • Das angrenzende Gebäude mit den Hallen des Vermieters: Er ist auch vor Ort, um so schnell wie möglich seinen Komplex nutzen zu können.

    Juergen Lueck
  • Kurz vor 15 Uhr: Das Auto von Feuerwehrkommandant Marco Schlagregen. Er erklärt den Kripo-Ermittlern die Feuerwehr-Erkenntnisse aus dem Brand.

    Juergen Lueck
1 / 14