Einsatz in Horb
: Darum landet ein Hubschrauber im Feuerwehrzentrum

Ein Hubschrauber war am Mittwochmittag auf dem Hohenberg deutlich zu hören. Und auch in der unteren Kernstadt waren Einsatzfahrzeuge unterwegs. Das ist der Grund.
Von
Florian Ganswind
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

In diesem Teil der Neckarstraße war Rettungseinsatz.

Florian Ganswind

Mehrere Sirenen waren in der Innenstadt zu hören. Und in der Neckarstraße Richtung Musikschule war kein Durchkommen für den normalen Verkehr mehr möglich.

Der Grund: Hier kam es zu einem medizinischen Notfall. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab, sodass Notärztin und Assistenten ohne Hindernisse arbeiten konnten.

Rettungshubschrauber landet nicht auf der Turnierwiese

Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Dieser landete aber nicht, wie sonst üblich, auf der Neckarwiese ganz in der Nähe, sondern im Feuerwehrzentrum in der ehemaligen Horber Kaserne. Ein möglicher Grund: Die Wiese könnte zu feucht und zu weich für den Hubschrauber sein.

Der Einsatz ging sehr schnell über die Bühne. Der Rettungshubschrauber steuerte das Krankenhaus in Freudenstadt an.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.