Unrat in Bisingen
: Das ist die aktuelle Situation rund um die Glascontainer-Standorte

Noch im November des vergangenen Jahres gab es Beschwerden wegen der Vermüllung rund um die Glascontainer in Bisingen. Wie ist die Situation fünf Monate später? Wir waren vor Ort.
Von
Alexander Kauffmann
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

So aufgeräumt wie rund um den Glascontainer-Standort am Irisweg sieht es am Donnerstag, 27. März, an den meisten anderen Standorten aus.

Kauffmann

Nicht gerade ansehnlich sind die Standorte der Glascontainer in Bisingen: Massive Müllablagerungen waren bereits im November 2024 Anlass für die Gemeinde Bisingen, die Problematik öffentlich anzusprechen. Die Lage rund um den ehemaligen Container-Standort in Steinhofen war so schlecht, dass es dem Eigentümer des Parkplatzes zu bunt geworden ist und der Standort in die Straße Im Gansbad verlegt werden musste.

Sperrmüll liegt beim Glascontainer-Standort an der Bahnhofstraße.

Foto: Kauffmann

Wie eine spontane und nicht repräsentative Stichprobe zeigt, war die Mehrheit Containerstandorte am Donnerstag dieser Woche, 27. März, im Vergleich dazu jedoch erstaunlich aufgeräumt. Sieben Standorte hat die Redaktion aufgesucht, ein Ausreißer ist die Bahnhofstraße, wo beim Glascontainer Sperrmüll lagert.

Pflege und Unterhaltung übernimmt der Landkreis

Die Pflege und Unterhaltung der Glascontainer in Bisingen obliegt beim Landkreis. Sollten dem Bisinger Bauhof dennoch größere Verschmutzungen auffallen, werden diese beseitigt, heißt es auf Nachfrage bei der Gemeinde Bisingen.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.