Schachverein Rangendingen
: Freude über starke Jugend

Groß war die Resonanz auf das Dreikönigsblitzturnier des Schachvereins Rangendingen. Das sind die Ergebnisse.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Beim Dreikönigsblitzturnier des Schachvereins Rangendingen zeigten die Spieler aller Altersgruppen gute Leistungen. ​

privat

Bei dem alljährlich stattfindenden Dreikönigsblitzturnier des Schachvereins Rangendingen wurde nach dem neuen Blitzmodus gespielt, der einige Partien zu einem anderen Ergebnis führte als der alte Modus. Erfreulicherweise sind im vergangenen Jahr sehr viele Jugendliche zu den Aktiven aufgerückt, sodass beim Turnier mit 13 Teilnehmern mit einer Runde gespielt werden konnte.

In der Pause stärkten sich die Spieler mit leckerem Kuchen für das Finale. Bei den Aktiven lieferten sich Oliver Rothfuß, Frank Baumann und Andreas Schwenk ein spannendes Finish, bei dem sich schließlich Oliver Rothfuß mit 10,5 zu 9,5 Punkte aus zwölf Partien gegen Frank Baumann durchsetzte.

Schwalenberg auf viertem Platz

Bei den aufgerückten Jugendlichen belegte A. Schwalenberg mit 8,5 Punkten einen beachtlichen 4. Platz. Bei den Jugendlichen konnte sich D. Abramenk knapp vor J. Eggenweiler platzieren. Beide waren punktgleich, aber in der direkten Wertung konnte sich Abramenk durchsetzen. Der Abschluss fand mit den Familienangehörigen im „Rössle“ statt. Die Partien wurden dabei nochmals analysiert, um so bereits wieder Kräfte für die nächsten Turniere zu sammeln.​

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.