Musikverein Steinhofen
: Jedes Kilogramm bringt bares Geld

Der MVS hat Altmaterial gesammelt, das eine wichtige Einnahmequelle darstellt.
Von
Petra Hasenpusch
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Mit beladenem Anhänger ging es zu den Containern beim Reitsportzentrum.

Hasenpusch

Die Mitglieder des Musikvereins Steinhofen trafen sich unlängst, um Altpapier, Metallschrott und „weiße Ware“ einzusammeln. Viele Steinhofener werfen Papier nicht in die Blauen Tonne, sondern stellen dieses dem MVS zur Verfügung. Der Verkauf ist eine wichtige Einnahmequelle des Vereins.

Viele Vereinsmitglieder um die Vorsitzende Petra Hasenpusch sammelten fleißig Altmaterial ein und brachten es zu den Containern am Parkplatz beim Reitsportzentrum Hohenzollern. Für Essen und Trinken für die Helfer war gesorgt.

Auch viel Schrott und „weiße Ware“ wanderte in die Container: Waschmaschinen, Trockner, Bügelmaschinen, Spülmaschinen, Dunstabzugshauben, Mikrowellen, Herde und Boiler gehören dazu.

Nächste Sammlung im März geplant

Auch im kommenden Jahr wird der Musikverein wieder Altmaterial sammeln. Als Termine sind die Samstage 28. März und 26. September vorgesehen.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.