Hauptversammlung: Wechsel an der Zunftspitze der Bisinger Butzen

Das Butzen-Team (v. l.): Erika Vogt, Beatrice Stengel, Michael Müller, Daniel Ebel, Nadine Weiser und Timo Welzel.
Jörg WahlBei der Hauptversammlung der Bisinger Butzen am vergangenen Wochenende im Sportheim Kuhloch haben sich einige Neuerungen innerhalb des Vorstandsteams der Narrenzunft ergeben.
Nach den üblichen Berichten – der bisherige Oberbutz Michael Müller ließ dabei seine Zeit an der Vereinsspitze der Zunft Revue passieren, die weiteren Amtsträger wie Schriftführer, Kassier, Häswart, Brauchtumspfleger und Oberkanonier zogen Bilanz – fanden Wahlen statt.
Michael Müller ist Nachfolgerin
So wurde als Nachfolgerin von Michael Müller als Oberbutz Beatrice Stengel gewählt, zur Schriftführerin Erika Vogt, als Brauchtumspfleger Timo Welzel, Oberkanonier Jonas Ruff, Beisitzer Nadine Weiser sowie Kassenprüfer Hans-Georg Buckenmaier und Oliver Schnell.
Die Bisinger Butzenzunft hat aktuell über 300 Mitglieder – und die Leihbutzenliste für 2027 ist bereits voll, eine Warteliste existiert.
Michael Müller wurde zum Ehrenbutz ernannt. In kameradschaftlicher Runde endete der Abend. Das Maifest findet am 30. April auf dem Bisinger Marktplatz statt.