Neu- und Gebrauchtwagenschau: Oberer Marktplatz in Freudenstadt verwandelt sich in ein Freiluft-Autohaus

Bei der Neu- und Gebrauchtwagenschau präsentieren die ortsansässigen Händler ihre Marken und Modelle.
Freudenstadt TourismusAm Wochenende 18. und 19. April verwandelt sich der Obere Marktplatz in ein Freiluft-Autohaus, und die Geschäfte laden am Sonntag zum extra langen Shopping-Wochenende ein. Bei der Neu- und Gebrauchtwagenschau präsentieren die ortsansässigen Händler ihre Marken und Modelle.
Zwischen modernen Elektrofahrzeugen, sportlichen Limousinen und imposanten SUVs finden sich auch Oldtimer, die mit ihrem Charme vergangener Jahrzehnte begeistern, wie es in einer Mitteilung der Freudenstadt Tourismus heißt.
In diesem Jahr gibt es außerdem Neuigkeiten für Zweiradbegeisterte: Neben einer breiten Palette an Motorrädern werden erstmals auch Fahrräder ausgestellt. Besucher der Neu- und Gebrauchtwagenschau haben die Möglichkeit, sich direkt vor Ort bei persönlichen Beratungsgesprächen mit den Ausstellern über neue Technologien, alternative Antriebe und aktuelle Trends der Fahrzeugindustrie zu informieren.
Geschäft laden zum Bummeln ein
In Freudenstadt laden zahlreiche Fachgeschäfte und Boutiquen das ganze Wochenende über zum Bummeln ein. Besonders am Sonntag locken viele Läden mit Aktionen und Rabatten Rabatten. Die inhabergeführten Geschäfte unter den Arkaden, entlang der Fußgängerzonen, bis in die Loßburger Straße und auch das Schwarzwald Center bieten alles, was das Herz begehrt. Das Angebot reicht von Mode und Schmuck, regionalen Spezialitäten, bis hin zu Spielwaren und Geschenkideen. Ergänzt wird das Einkaufserlebnis durch zahlreiche Cafés und Restaurants, die mit leckeren Speisen und Getränken zum Verweilen einladen.
Die Öffnungszeiten
Die Neu- und Gebrauchtwagenschau mit verkaufsoffenem Sonntag findet am Samstag, 18. April, und Sonntag, 19. April, von 11 bis 17 Uhr statt. Die Einzelhandelsgeschäfte sind am Sonntag, 19. April, von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen Freudenstadt Tourismus und Auto-Kohler GmbH & Co. KG statt.