Gartenschau in FDS und Baiersbronn: „Tal X leuchtet“ - die schönsten Bilder
Mit unterschiedlichen Lichtstimmungen auf der Schelklewiese, beim Gartenschau-Zentrum und in den Forbachgärten präsentierte sich das Event „Tal X leuchtet“.
Bereits gegen 18 Uhr herrschte an der Schelklewiese ein großer Besucherandrang . Schlussendlich dürften es deutlich mehr als rund 1500 Besucher gewesen sein. Zahlreiche Besucher waren überregional angereist. Das belegte der große Fahrgastandrang in den Zügen.
Schon vor dem Sonnenuntergang hatten es sich viele Gäste vor dem See der Schelklewiese bequem gemacht. Warme Kleidung war dann aber durchaus nötig, da es im Lauf des Abends merklich abkühlte.
Ins rechte Licht gesetzt
Dann kam die Stunde der Bürgervereinigung Baiersbronn. Mit einer großer Anzahl an Leuchtbechern wurde die Schelklewiese und das Seeufer ins rechte Licht gesetzt. Dabei kamen eindrucksvolle Motive mit den Leuchtbechern zustande. Ein Hingucker waren auch schicke Kostümierungen im Lichterglanz .
Kulinarisch sorgte das Team von „Pane&Vino“ für den richtigen Gaumenschmaus. Absolut gelungen war auch das Bühnenprogramm auf der Möbel- Rogg-Bühne. Als Duo „Mixtape & Bandsalat“ nahmen Moni Francis und Buddy Olly ihre Zuhörer auf eine Zeitreise in die 80er-Jahre mit. Dabei tauchten sie in jene großartige Ära der Popmusik ein.
Mit dem Titel „We Will Rock You“ von Queen verabschiedete sich das Duo. Doch die Zugabe-Rufe wollten nicht enden. Zum Gassenhauer „Skandal im Sperrbezirk“ feierte das Publikum leidenschaftlich mit. Anschließend unterhielt Solokünstlerin „DEBORAH“ die Besucherschar. Bei gefühlvollen Songs war ihre Kraft und Emotion zu spüren.
Etwas ruhiger ging es da im Vergleich im „Xentrum“ zu. Am „Zeus Trio“ lag es sicherlich nicht. Das bot auf der Volksbankbühne Musik vom feinsten. Man kann es schlicht als herausragend bezeichnen, was Zeus Held, Ingmar Winkler und Fabio Kohler musikalisch boten. Allen drei Akteuren war die Lust am Musizieren anzusehen. Geboten wurden Grooves, Soundscapes und Spielfreude, mit einem Repertoire aus eigenen Stücken und neu interpretierten Big Beat Groves.
Absolute Spitzenleistung
Frisch aus Brasilien eingetroffen lieferte Percussionist Kohler eine absolute Spitzenleistung ab. Auch Winkler war auf der E-Gitarre eine Klasse für sich. Und Zeus Held war auf seinen Keyboards nicht zu stoppen. Mit dem aus besonderem Anlass geschrieben Lied „Freudenstadt – City of Joy“ servierte das Trio eine Weltpremiere.
Darüber hinaus präsentierten sich die Forbachgärten mit einem bunten Lichterglanz. Die Sundower DJ’s sorgten bis Mitternacht für gute Stimmung. Es war ein Abend, den viele Besucher lange positiv in Erinnerung behalten werden.




























