Baum trifft parkende Autos
: Solche Ausmaße hatte der Sturm im Murgtal

Am Sonntagmittag wütete eine Windhose im Murgtal. Insgesamt 20 Einsätzkräft der Feuerwehr beseitigten danach die umgestürzten Bäume von Autos, Straßen und Dächern.
Von
Michelle Fabienne Holderied
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Drei Einsatzfahrzeuge wurden zum Einsatzort gerufen.

Feuerwehr Schönmünzach

Schäden an Autos, an einem Hausdach und an einer Stromleitung: Der Sturm am Sonntag hat Spuren hinterlassen. Am Mittag zog ein heftiges Unwetter über das Murgtal hinweg. Inklusive einer Windhose, die auf ihrem Weg von Schönmünzach nach Zwickgabel eine Schneise der Verwüstung hinterließ. „Alles, was da stand an Bäumen wurde platt gemacht“, berichtet der Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Marco Kottler. Gegen 12 Uhr ging der Alarm bei der Freiwilligen Feuerwehr ein. Gemeldet wurde ein umgestürzter Baum.

Erst habe es nur gestürmt, dann habe sich eine Windhose entwickelt, erklärte der Abteilungskommandant.

Bäume blockierten die Straßen

Insgesamt 20 Feuerwehrmänner aus Huzenbach und Schönmünzach, sowie drei Einsatzfahrzeuge seien in Schönmünzach und den Teilorten im Einsatz gewesen. Umgestürzte Bäumen blockierten mehrere Straßen, stürzten auf Telefon- und Stromleitungen und begruben drei geparkte Autos unter sich. Verletzt wurde niemand.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.