Zuletzt im Baumarkt gesehen
: Ein 63-jähriger Mann aus Rheinhausen wird vermisst

Zuletzt wurde er bei einem Baumarkt in Herbolzheim gesehen – seither fehlt jede Spur. Eine hilflose Lage wird nicht ausgeschlossen.
Von
(red/cp)
Rheinhausen
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht nach einem Vermissten aus Rheinhausen. (Symbolfoto)

dpa

Der Mann aus Rheinhausen wird seit Montag, 26. Januar, gegen 20 Uhr vermisst. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung. Es sei nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befinde. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden, so die Polizei weiter.

Der Vermisste hat ein westeuropäisches Erscheinungsbild, ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hat lange, graue Haare, einen grauen Vollbart und eine schlanke Statur. Er dürfte mit einer dunklen Winterjacke und einer dunklen Hose bekleidet sein, beschreibt die Polizei. Er soll zuletzt im Bereich eines Baumarktes im Bereich Herbolzheim gesehen worden sein. Er war mit einem weißen Wohnmobil der Marke „Pössel, Typ „Summit 540“ mit amtlichem Kennzeichen des Landkreises Emmendingen unterwegs. Er hält sich überwiegend im Landkreis Emmendingen auf, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass er sich weiter fortbewegt hat, heißt es weiter.

Ein Bild des Mannes sowie ein Foto seines Wohnmobils teilt die Polizei im Internet unter: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/rheinhausen-im-breisgau-lkr-emmendingen-vermisstenfahndung/

Hinweise können dem Polizeipräsidium Freiburg unter Telefon 0761/8 82 28 80, dem Polizeinotruf oder jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.