Fußballfans lauern Eishockeyfans auf
: SC-Freiburg-Ultras sollen EHC-Fans attackiert haben

In Freiburg haben 30 SC-Ultras 20 Eishockeyfans des EHC Freiburg aufgelauert.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Drei Fans des EHC Freiburg mussten nach einer Auseinandersetzung mit SC-Ultras ins Krankenhaus (Symbolfoto)

dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen ist es am Sonntagabend, 19. Januar, gegen 17.45 Uhr im Bereich der Rufacher Straße in Freiburg gekommen. Dabei soll es es sich offenbar um Freiburger Eishockey- und Freiburger Fußballanhänger gehandelt haben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde offenbar eine Fangruppe des EHC Freiburg, die sich auf dem Weg ins Eisstadion befand, von einer maskierten, schwarz gekleideten und teilweise mit Fußball Fan-Schals vermummten Gruppe mit Faustschlägen und Fußtritten angegriffen, teilt die Polizei mit.

Drei Personen müssen ins Krankenhaus

Dadurch wurden mindestens drei Personen verletzt und mussten anschließend in einer Klinik medizinisch versorgt werden.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen, heißt es vonseiten der Polizei. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich eine Gruppierung bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd (Telefon 0761/8 82 44 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können.

Schwabo7 am Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie Montag bis Sonntag mit den wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst in den Tag.