Fahrraddieb in Freiburg
: Mann wird auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Ein Mann wird in Freiburg-Weingarten nach versuchte Fahrraddiebstahl festgenommen.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Ein Fahrraddieb wurde in Freiburg beim Versuch, ein Fahrradschloss aufzuknacken, festgenommen.

Andreas Gebert/dpa

Ein 53-jähriger Mann konnte am Dienstag, 17. September, gegen 11.30 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Krozinger Straße“ in Freiburg durch die Polizei auf frischer Tat festgenommen werden.

Der dringend Tatverdächtige wurde zunächst von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er sich an verschlossenen Fahrrädern zu schaffen machte.

Zeuge macht auf den Dieb aufmerksam

Eine in der Nähe befindliche Polizei-Streife wurde durch den Zeugen auf den Fahrraddieb aufmerksam gemacht, teilt die Polizei mit.

Der Mann wurde, noch während er versuchte ein Fahrradschloss mit Hilfe eines Bolzenschneiders zu durchtrennen, von der Polizei gestellt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Schwabo7 am Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie Montag bis Sonntag mit den wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst in den Tag.