Erst nach Zigaretten gefragt, dann ausgeraubt: Erneuter Überfall im Stühlinger
Einen 17-Jährigen bedroht und beraubt haben sollen mehrere Unbekannte am 28. Oktober 2024 in der Eschholzstraße in Freiburg.

Im Freiburger Stadtteil Stühlinger häufen sich offenbar die Raubüberfälle.
Murat/[Fotograf]Wie der Geschädigte der Polizei mitteilte, habe ihn ein Unbekannter aus einer fünf- bis achtköpfigen Gruppe gegen 21 Uhr vor der Sparkasse nach Zigaretten gefragt. Kurz darauf habe einer der Tatverdächtigen den Geschädigten am Arm in Richtung Sparkassen-Parkplatz gezogen.
Dort habe man den Geschädigten unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen gezwungen.Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/8 82-28 80 zu melden.