Dank aufmerksamer Nachbarn
: Zwei mutmaßliche Autodiebe in Freiburg festgenommen

Zwei mutmaßliche Autodiebe wurden in Freiburg festgenommen. Sie wurden der Polizei zuvor über den Notruf gemeldet.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

In Freiburg wurden Autodiebe auf frischer Tat ertappt. (Symbolfoto)

dpa/Axel Heimken

Über den Polizeinotruf wurden am Freitag. 6. Dezember, um 6.45 Uhr zwei verdächtige Personen in einem geparkten Auto in der Wannerstraße im Freiburger Stadtteil Stühlinger gemeldet.

Beim Eintreffen des Streifenwagens konnten zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren in dem Fahrzeug angetroffen werden. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass einer der Männer eine Schreckschusswaffe mit sich geführt hatte, teilt die Polizei mit.

Männer wollten ein Auto kurzschließen

Im Fahrzeug konnten außerdem Manipulationen festgestellt werden, mit denen vermutlich der Motor gestartet werden sollte.

Neben einem Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls sowie dem Verstoß gegen das Waffengesetz wird gegen mindestens einen der beiden Männer auch wegen des Verdachts des Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Schwabo7 am Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie Montag bis Sonntag mit den wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst in den Tag.