L 185 bei Blumberg: Autofahrerin übersieht Radfahrer – 66-Jähriger verletzt

Ein Rennradfahrer wurde auf der L 185 bei Blumberg von einem Auto touchiert und dabei verletzt. (Symbolfoto)
www.imago-images.deEin Rennradfahrer ist bei einem Unfall auf der Landesstraße 185 zwischen Riedöschingen und Blumberg am Dienstagnachmittag verletzt worden.
Laut Mitteilung der Polizei war eine 31-Jährige gegen 15.40 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Blumberg unterwegs. Dabei übersah sie einen 66-jährigen Rennradfahrer am rechten Straßenrand. Beim Vorbeifahren streifte der Außenspiegel des Autos den Arm des Radlers.
Der Rennradfahrer erlitt dadurch Verletzungen am Ellenbogen.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf den nach der Straßenverkehrsordnung geltenden Seitenabstand beim Überholen von Radfahrern hin – innerorts beträgt dieser mindestens 1,50 Meter, außerorts mindestens 2 Meter. Gleiches gelte bei E-Scootern und Fußgängern.