Kontrolle bei Hüfingen
: Ohne Gurt, unter Drogen – und mit Diebesgut im Auto

Auf der Kreisstraße 5741 bei Hüfingen stoppt die Polizei einen 36-jährigen Autofahrer, der gleich mehrfach gegen das Gesetz verstößt: Er trägt keinen Sicherheitsgurt, steht unter Drogeneinfluss – und hat gestohlenes Material der Straßenmeisterei im Wagen.

Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Polizei stellte gleich mehrere Verstöße fest. (Symbolfoto)

Pixabay

Der Vorfall ereignet sich am Montag, 14. Juli, zwischen den Ortsteilen Hausen vor Wald und Behla. Wie die Polizei mitteilt, fällt der Mann den Beamten zunächst wegen des fehlenden Gurts auf. Bei der anschließenden Kontrolle zeigt er deutliche Anzeichen von Drogenkonsum.

Im Renault entdecken die Polizisten schließlich diverses Baustellenmaterial, das mutmaßlich von der Straßenmeisterei entwendet wurde.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Zudem erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.