Musikschule Altensteig
: Duo trommelt für Kretschmann

Das preisgekrönte Schlagzeug-Duo der Altensteiger Musikschule, Antonia Körber und Florenz Richter, umrahmte Ministerpräsident Winfried Kretschmanns feierliches Abendessen mit dem diplomatischen Korps.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Gruppenbild mit Ministerpräsident: Winfried Kretschmann (Mitte) zeigte sich angetan von der Darbietung des Altensteiger Schlagzeug-Duos Antonia Körber (Vierte von rechts) und Florenz Richter (Dritter von links). Mit auf dem Bild: Gregor Daszko (links).

Städtische Musikschule Altensteig

Das Duo Antonia Körber und Florenz Richter durfte auf Einladung des Staatsministeriums im Wechsel mit dem Percussion-Ensemble Herrenberg unter der Leitung von Gregor Daszko, dem Leiter der Altensteiger Musikschule, die musikalische Umrahmung des Abendessens von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit dem konsularischen Korps mitgestalten. Die Veranstaltung fand im Look 21 in Stuttgart statt und wurde von zahlreichen Diplomaten aus aller Welt und hochrangigen Staatsbeamten aus BadenWürttemberg besucht, die sich von der Darbietung sehr begeistert zeigten.

Das Schlagzeug-Duo, dass beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2024 die höchste Bewertung bekommen hatte, löste mit seinem energiegeladenen Auftritt bei dem anspruchsvollen Publikum große Bewunderung aus.

Besonderes Lob kam von Ministerpräsident Winfried Kretschmann persönlich, der die Performance als von hoher Qualität bezeichnete. Auch einige Diplomaten ließen sich ein Selfie mit den jungen Künstlern nicht entgehen.

Nächster Auftritt im Podium

Nach dem erfolgreichen Auftritt blickt nun Antonia Körber, die zum bundesweiten Gesicht von Jugend musiziert 2025 wurde, gespannt auf die nächste Herausforderung: die Teilnahme in der Solowertung beim Landeswettbewerb Jugend musiziert am ersten Aprilwochenende.

Am Mittwoch, 2. April, ab 18 Uhr wird sie zusammen mit weiteren Teilnehmern des Landeswettbewerbs ihre Wettbewerbsprogramme im Podium der Musikschule Altensteig präsentieren

CW-News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Calw Montag bis Samstag im kompakten Überblick.