Kleines Theater Altensteig: Mit Krimikomödie zurück auf die Bühne

So ganz entspannt ist der Urlaub auf der einsamen Insel nicht: Kirsten Fuchs (von links), Christina Steigner und Britta Erhard.
Franziska ErhardNach jahrelanger Pause kehrt das Kleine Theater Altensteig mit einigen Neuerungen auf die Bühne zurück: Wegen des Umbaus der bisherigen Spielstätte treten die Akteure erstmals im Haus des Gastes in Berneck auf, die Premiere am 22. September findet unter freiem Himmel im Kleinen Schlossgarten in Altensteig statt.
Gespielt wird – und auch das ist ein Novum – ein eigens für die Gruppe geschriebenes Stück: „Die Insel der Sirenen“. Autor Peter Henßler gibt damit sein Regiedebüt.
Die Krimikomödie handelt von den drei Freundinnen Issy, Julia und Conny. Für ihren gemeinsamen Urlaub haben sie eine einsame griechische Insel ganz für sich allein gebucht. Doch wirklich entspannt wird dieser Urlaub nicht, denn auf der Insel hat sich vor einiger Zeit ein ungeklärter Mordfall ereignet. Und schon beim ersten gemeinsamen Abendessen taucht ein Fremder auf, der vorgibt, Schriftsteller zu sein und Inspirationen für seinen Abenteuer-Roman zu suchen.
Lage wird bedrohlich
Schnell entwickeln sich Intrigen, und dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen ans Licht. Zwischen komischen Missverständnissen und unerwarteten Enthüllungen müssen die Freundinnen herausfinden, wem sie noch vertrauen können und wie sie die immer bedrohlicher werdende Lage auf der Insel meistern können.
Es wirken mit: Britta Erhard, Kirsten Fuchs, Christina Steigner, Sven Gebhard, Peter Henßler und Jan-Felix Stöffler
Premiere ist am Sonntag, 22. September, ab 16.30 Uhr im Kleinen Schlossgarten Altensteig. Weitere Aufführungen finden am 27. und 28. September jeweils ab 19.30 Uhr und am 29. September ab 16.30 Uhr im Haus des Gastes in Berneck statt. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse für 14 und ermäßigt für 8 Euro erhältlich. Premierengäste erhalten jeweils ein Glas Sekt gratis.