Auto überschlägt sich auf L 362
: Drei Menschen bei Unfall zwischen Altensteig und Neumühle verletzt

Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Landstraße 362 zwischen Altensteig und Neumühle sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. 
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Heidepriem

Nach derzeitigem Stand fuhr ein 22- jähriger Autofahrer mit seinem BMW gegen 15.26 Uhr auf der Landesstraße 362 von Altensteig kommend in Fahrtrichtung Erzgrube. Vor der Örtlichkeit Neumühle kam das Auto in einer Linkskurve aus noch nicht abschließend geklärter Ursache von der Fahrspur ab und überschlug sich mehrfach, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Das Auto kam wieder auf der Straße zum Stehen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Er zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer wurde ebenfalls schwer, ein weiterer Mitfahrer leicht verletzt.

Landstraße voll gesperrt

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro, so die Polizei. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Landstraße musste bis 19.46 Uhr für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

CW-News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Calw Montag bis Samstag im kompakten Überblick.