25-Jähriger flüchtet
: Polizeikontrolle in Calw endet mit Verfolgungsjagd

In der Nacht auf Dienstag ist ein 25-jähriger Roller-Fahrer in Calw-Stammheim vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Ihn erwarten nun gleich mehrere Anzeigen.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Polizei jagte in Stammheim einem Rollerfahrer hinterher. (Symbolfoto).

dpa

Gegen 23.45 Uhr geriet der Fahrer eines Motorrollers im Bereich der Holzbronner Straße ins Visier der Polizeibeamten. Beim Versuch, den 25-Jährigen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, missachtete dieser die Anhaltesignale und flüchtete.

Nachdem der Mann seine Flucht zunächst durch Teile des Stadtgebiets fortgesetzt hatte, gelang es den Beamten dem Fahrer letztlich habhaft zu werden.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten diverse Betäubungsmittel, welche sichergestellt wurden. Zudem bemerkten die Polizeibeamten eine mögliche Beeinflussung durch vorherigen Drogenkonsum, sodass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Abschließend führte die Durchsuchung seiner Wohnung zum Auffinden weiterer Beweismittel.

Der 25-Jährige muss sich nun gegenüber mehreren Strafanzeigen verantworten.

CW-News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Calw Montag bis Samstag im kompakten Überblick.