Schlichembad Schömberg: 140 000 Besucher gezählt

Dagmar Renz überreicht Frank Staiger ein Geschenk.
/BertschIm Schömberger Schlichembad hat jüngst zum 140 000 Mal ein Schwimmer seine Bahnen gezogen. Frank Staiger ist Stammgast im Bad – schließlich besucht er es seit mehr als zehn Jahren zwei mal wöchentlich.
Er lobte das „schnuckelige, kleine Bad“, das ganz seinem Geschmack entspreche. Staiger kennt das Bad bereits aus seiner Grundschulzeit. Vor zehn Jahren habe er es neu für sich entdeckt. Schwimmen tue ihm einfach gut.
Die Geschäftsführerin des Gemeindeverwaltungsverbands, Dagmar Renz, bedankte sich bei Staiger für seine regelmäßigen Besuche. Sie schenkte ihm ein Schlichembad-Badetuch sowie eine Gutscheinkarte für freie Eintritte ins Bad.
Wassergymnastik besonders beliebt
Speziell in Schörzingen scheinen die besonders aktiven Schwimmer zu wohnen. So wie Staiger kam auch die 130 000. Besucherin vor zwei Jahren aus Schörzingen.
Angebote wie das Frühschwimmen dienstags und donnerstags sowie die Wassergymnastik sind Besuchermagnete, die das kleine Schlichembad über die Region hinaus attraktiv machen. Die DLRG Ortsgruppe veranstaltet montagabends Schwimmkurse.