Rund 120 Einsätze: Polizeipräsidium Reutlingen zieht Halloween-Bilanz

Das Polizeipräsidium Reutlingen zieht eine Halloween-Bilanz. (Symbolfoto)
HeidepriemDie Halloween-Nacht von Freitag auf Samstag verlief im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen insgesamt ruhiger als im vergangenen Jahr. Wie die Polizei mitteilte, wurden rund 120 Einsätze im Zusammenhang mit Halloween registriert - deutlich weniger als 2024.
Mit erhöhter Präsenz und zahlreichen Kontrollen waren die Einsatzkräfte in den Landkreisen Reutlingen, Esslingen, Tübingen und im Zollernalbkreis unterwegs. Der Großteil der Einsätze betraf Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und das unerlaubte Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Es wurden zahlreiche Bürgergespräche und Kontrollen durchgeführt.
Im Verlauf der Nacht kam es außerdem vereinzelt zu Streitigkeiten und Körperverletzungen, die nach Angaben der Polizei meist auf Alkoholkonsum zurückzuführen waren. Auch einige Beleidigungen und Angriffe auf Polizeibeamte wurden gemeldet.