Nach Brand in Balingen: Polizei gibt weitere Details bekannt

Die Feuerwehr war am Dienstagabend in Weilstetten im Einsatz.
EyckelerZu einem Brand am Dienstagnachmittag im Stadtteil Weilstetten gab die Polizei weitere Details bekannt.
Gegen 16.45 Uhr war eine größere Thujahecke in der Espachstraße vermutlich aufgrund eines gezündeten Feuerwerkskörpers in Brand geraten. Durch das Feuer wurden nach Angaben der Polizei etwa zehn Meter der Hecke beschädigt sowie das danebenstehende Mehrfamilienhaus, diverse Gartenmöbel und eine Mülltonne in Mitleidenschaft gezogen.
Mehrere Verletzte
Durch die starke Rauchentwicklung war dieser teilweise in die geöffneten Fenster des Wohnhauses gezogen. Drei Bewohner erlitten hierbei eine Rauchgasintoxikation. Zwei mussten zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Eine Person konnte vor Ort medizinisch versorgt werden.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot an den Brandort ausgerückt. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.