Abel kommt als Legolas: Narren erobern das Balinger Rathaus – das sind die Bilder

Narren stürmen das Balinger Rathaus
Cornelius Eyckeler/Cornelius EyckelerFeuerhexen, Loable und Co. versammelten sich am Schmotzigen ab 11.30 Uhr auf dem Marktplatz in Balingen, um sich für den diesjährigen Sturm aufs Rathaus vorzubereiten.
Bei Guggenmusik und Partystimmung wurden die Stadtmitarbeiter von den Narren aus dem Rathaus geholt. Draußen musste Oberbürgermeister Dirk Abel zusammen mit einigen seiner Mitarbeiter im Rahmen einiger Minispiele gegen die Narrenzunft antreten.
Schlüssel nun in Narrenhand
Die Stadtspitze verkleidete sich dieses Jahr als Zauberer und brachte etwas Magie ins Rathaus. „Ein bisschen der Realität entfliehen, das muss heute schon drin sein“, meinte OB Abel.
Am Ende kam es wie es kommen musste –Abel überreichte den Schlüssel. Die Stadt ist nun für knapp eine Woche voll in der Hand der Narren. Wir haben einige Eindrücke des Rathaussturms festgehalten und aufbereitet.
